Mittwoch, 5. April 2006
Gestern
Der gestrige Tag hat mir wieder mal gezeigt, wie wichtig es für mich auf mein Bauchgefühl zu hören und mir selbst zu vertrauen.
Meine Medialität und Sensibilität zeigt mir ja eh recht schnell Wege auf, zeigt mir worauf ich zu achten habe, warnt mich...nur höre ich nicht drauf. DAS ist das Problem!
Wie oft hat sich mein allererstes Gefühl bestätigt? Wie oft habe ich es sanft weggedrückt und wurde hinterher immer eines Besseren belehrt?
Gestern war es wieder soweit...
Menschen in meinem Leben haben mich hinter die Fassade blicken lassen. Und mein Bauch knurrte wütend ein: hab ichs dir nicht von anfang an gesagt?

ich sollte mich -ohne mit der Wimper zu zucken- von solchen Energiezutzlern fernhalten. Sie wollen einem nie etwas Gutes. Sie beuten einen aus, nähren sich davon und schaden einem nur. Mir graut vor solchen Menschen und ich muss da immer häufiger an Giesela denken, die mir einmal gesagt hatte: je mehr du deine Medialität studierst umso mehr wirst du spüren, aber umso einsamer wirst du dich nach aussen fühlen, weil du dich mit solchen Menschen nicht mehr umgeben willst.
Im www tummeln sich natürlich viele solcher Seelenlosen Gestalten, es ist leicht auf sie zu stossen. Leichter als im realen Leben, weil in der Realität würde ich sowas schnell spüren und die Flucht ergreifen. Ein Blick in die Augen genügt meistens.
Aber man muss sich auch im Netz vor solchen Wesen schützen.
E. war auch so eine Engergiezuzlerin, vorallem als sie sich mit mir verbünden wollte.
Ich spüre es an körperlichen Beschwerden, an Übelkeit, an Knochenschmerzen. Sie saugen und man fühlt sich ausgepumpt. Und dabei nützen sie all Ihre Möglichkeiten.
Es gibt nur eines... Weg damit!!!!!!!!!!
Abstand schaffen.
Dass T. sich oft auch so mies fühlte, ist kein Wunder. Er umgab sich ja gerne mit solchen Wesen, weil sie einem auf der einen Seite Energie gegeben hatten, auf der anderen Seite entzogen sie auch jede Menge und dass er sich dann überfordet fühlte, wenn ich auch noch anfing zu ziehen, ist kein Wunder. Für ihn das perfekte Spiegelbild!!!!!
gestern das Gespräch mit freaky tat gut. Ich hab Dinge aus anderer Sicht gesehen. Vorallem das, dass ich einem Jäger das jagen nahm und mich wunderte, dass er zum Wilderer wurde. Ich sehe vieles nders, vieles leichter und ich sehe meine fehler. Meine Art sich aufzudrängen, um damit gegen meine Verlustangst anzukämpfen macht das alles nicht besser. und es ist an mir etwas gegen diese Verlustangst, gegen meine Ängste insgesamt etwas zu unternehmen. Woher sie kommen kann ich mir denekn, aber ich muss etwas dagegen tun. Hab mit meinem Coach schon einen Schlachtplan ausgearbeitet.
Wenn ich ihm das von gestern erzähle, wird er eh die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und über die Einweisung einzelner Personen nachdenken. Aber um das geht es nicht, überhaupt nicht.
Es geht um mich!!!
Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst, aber liebe ihn nicht mehr als dich selbst!

... comment

 
du schreibst, du hast fehler gemacht ? gut
denn es hört sich ein bischen so an, als wenn nur die anderen schuld sind
es ist immer einfach die schuld auf andere zu schieben

wenn menschen im internet aufeinandertreffen, dann hat jeder von ihnen 50 % schuld und 50 % nicht schuld für irgendetwas, das kann man nicht alleinig nur auf andere verteilen

schlachtplan mit welchem coach ?
kann jemand außerhalb überhaupt beurteilen, welche persönlichkeit sich hinter der fassade des internets verwirbt ? es gibt genug fakes im internet

... link  

 
das sind ja schon mal gute einsichten...
dauert leider nur immer eine ganze weile, bis sie "durchsickern", d.h. vom kopf ins herz und dann wirklich das alltägliche handeln und kommunizieren prägen. daran scheitere ich bis heute auch immer wieder.
achja, danke nochmal für die lieben glückwünsche. ob´s ein gutes alter ist, wird sich die kommenden monate rausstellen. ;)

... link  

 
@ gestrandet
es geht hier rein um MICH. und um meinen schlachtplan mir mit hilfe meines coaches falsche programmierunen "abzugewöhnen" und der ursache auf dem grund zu gehen. es ist nicht seine aufgabe persönlichkeiten im internet zu analysieren.
und wenn ich vor schuld spreche geht es jetzt auch nur um meine sache mit jemandem der mir im wirklichen leben noch immer wichtig ist.
alles andere, alle anderen im www sind zu 99% unwichtig.

... link  

 
@ c17...
ja..ich denke auch, allein das HINSEHEN ist schon mal sehr wichtig! man ist wie eine bahn die in ihren festgefahrenen gleisen fährt und ungeheuren mut braucht um in eiener kurve mal geradeaus zu fahren. auch wenn dann alles rumpelt, es ist vielleicht ein durchbruch.
und ich hoffe sehr, dass die nächsten jahre die besten für dich werden ;o)))))))))))))))

... link  

 
wenn du diese entscheidung für dich getroffen hast, würde ich dir empfehlen, das internet ganz sein zu lassen !

wenn du mit dieser einstellung schon von anfang an ins internet gegangen bist, dass 99 % aller anwesenden im internet unwichtig sind, ist es kein wunder, dass nichts gutes bei raus kommen kann oder ?


andererseits: wenn er dir so wichtig ist, warum verbreitest du dann müll über ihn im internet ? so eine große liebe kann es dann garnicht sein ! und gerade diesen 99 %, die dir unwichtig sind, schreibst du müll über ihn ? das passt für mich auf keinen fall zusammen !

jemanden, den man angeblich liebt, hat es nicht verdient im internet so runtergemacht zu werden

da denk mal drüber nach !

... link  

 
also...
da ich denke, dass du liebe nikky hier einen auf "gestandet" machst...
lass es...

was ich hier schreibe ist meine sache...
zum letzten mal...es geht dich nichts an.
ich werde zukünftig auf keinen weiteren kommntar von gestrandet mehr eingehen!

zum letzten mal..es ist MEIN blog... was ich darin schreibe ist MEINE sache und geht niemanden etwas an. und wenn ich jemanden hier "runtermache" hat es einen grund und erfahrungswert...aber auch das geht dich nichts an!
lass es, oder ich lass dich von den admins sperren!

... link  

 
wer ist nikky ?

... link  


... comment
 
moment mal:
Dass T. sich oft auch so mies fühlte, ist kein Wunder. Er umgab sich ja gerne mit solchen Wesen, weil sie einem auf der einen Seite Energie gegeben hatten, auf der anderen Seite entzogen sie auch jede Menge und dass er sich dann überfordet fühlte, wenn ich auch noch anfing zu ziehen, ist kein Wunder. Für ihn das perfekte Spiegelbild!!!!!

musst du unter aktionen anderer leiden ? wer mit anderen im internet surft und du ihn am ende angeblich nervst, ist das dein problem ? sind andere etwas besseres, als du ? haben andere vortritt vor dir ? gibt es ein auswahlverfahren, wer ziehen darf und wer nicht ?

nein !

wer mit anderen surft und dich am ende hängen lässt, wenn du dich dann mal meldest, ist falsch !
wer zeit für andere hat, hat auch zeit für dich zu haben !
wer sich wegen surfen mit anderen mies fühlt, kann nicht dir dafür die schuld geben

... link  


... comment
 
Ich spüre es an körperlichen Beschwerden, an Übelkeit, an Knochenschmerzen. Sie saugen und man fühlt sich ausgepumpt. Und dabei nützen sie all Ihre Möglichkeiten.


jammern hilft nicht, verstehe sowieso nicht, warum du dich überhaupt mit dem internet einlässt, wenn du so sensibel bist - lass es einfach sein !

was bitte sind knochenschmerzen ?
wie bekommt man knochenschmerzen von menschen, die einem angeblich wehtun ?
es ist mir ein rätsel


du ziehst dir viel zu viel rein, anstatt dich mit anderen dingen zu beschäftigen, die dir wichtiger sein müssten

ich nenne es: internetsucht !

... link  


... comment