Samstag, 8. April 2006
Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen...
leider!!!!!

Könnte man, meinen Bruder würde ich ohne Rückkaufsrecht umtauschen!

Dazu muss man sagen, dass mein Bruder niemand ist, der mir sonderlich nahe steht.
Dass das so ist, hat einen trifftigen Grund...oder vielleicht sogar mehrer Gründe.
Und seit er mit einem dieser Gründe verheiratet ist, steht er bei mir sowieso auf einem besonderen Platz.

Wer meinen Eltern einen Vorwurf macht, weil sie sich eine Eigentumswohnung kaufen...wer ihnen ins Gesicht sagt, sie hätten ihr Leben ja schliesslich schon gelebt und sollten das Geld deswegen ihm geben, denn er will ja schliesslich noch Kinder...wer zu seiner Schwester sagt, dass sie zu dumm ist ein Kind auszutragen und seine Eltern von der Hochzeit auslädt nur weil sie ihre eigene Meinung vertreten, der hat in meinem leben nur als Randgruppe was verloren.
Seit 5 Wochen sind er und meine Schwägerin ja Eltern. Seitdem denken sie wirklich die Erde dreht sich nur um sie.
Zudem sind sie absolut unmöglich in ihrem Verhalten. Wer nicht mal einmal danke sagen für die Geschenke und Glückwünsche die man ihm überbringt...ja, was soll man sagen?????
Ich denke, das reicht! Wer einem gegenübersteht und nichtmal grüßen kann...ja, was soll man denn DA sagen????

Heute hat er sich herabgelassen und uns während der Arbet im elterlichen Garten besucht. Da er auf meine Begrüßund wieder mal nicht antworten konnte, hab ich mein Beet fertiggemacht und mein Werkzeug gesäubert.
Zwischenzeitlich standen eh alle Nachbarn die meine Nichte noch nicht kannten, um den Kinderwagen und begutachteten die Kleine (die einem bei solchen Eltern echt leid tun kann).
5 Minuten später ging er wie ein stinkender Stiefel. Rief dann von unterwegs an und brüllte ins Telefon...
Man hätte ihn und sein Kind nicht genügend beachtet...
*Vogel zeig*
Klar...man hat jetzt Spalier zu stehen, wenn er sich mal herablässt um mit der Kleinen zu den Großeltern zu fahren.
Sonst ruft er ja eh nur an, wenn er etwas braucht! Sonst lässt er sich bei meinen Eltern ja eh nicht blicken. Und wenn er da ist, dann ist er nur am meckern und macht ihnen so das Leben schwer.
Mich persönlich berührt das nicht sonderlich. Er ist mir egal, meine Schwägerin ist mir egal. Die Kleine ist mir nicht egal, aber damit kann ich auch leben...
Mir tuts wegen meinen Eltern leid, weil die sich wirklich Gedanken machen. Weil er sie mit der Kleinen erpresst...und weil sie die Angst haben, die Kleine nicht mehr zu sehen, wenn sie ihm mal die Meinung sagen...

Nein...man kann sie sich nicht aussuchen...

... comment