Freitag, 14. April 2006
Bruderliebe...II
Da hat unser Dad seinen 66 Geburtstag...und wartet den ganzen Tag auf den Anruf meines Bruders...
<Der ruft auch an...Abends um halb 6!
Der ist dann aber am Telefon gleich wieder total gereizt, weil meine Mom ihn am Telefon fragt, ob sie denn nch Pizza mitbestellen soll oder ob er was anderes möchte.
Daraufhin mault er ins telefon, dass ihm ja schliessliche keiner Bescheid gegeben hat.
Bescheid wurde niemandem gegeben.
Meine Mom erwiedert, dass sie ja jetzt den ganzen tag auf seinen oder Schiegertochters Anruf gewartet hätten...dass im Garten wenns wärmer wird, gegrillt wird und da die eigentliche Feier sein wird, aber nun würde sie eben Pizza bestellen, weil sie Hunger haben und sie nicht kochen will.
Er zeigt sich wieder von seiner besten Seite...bis mein Dad im Hintergrund sagt...Danke, er braucht überhaupt nicht kommen! Und nächstes mal würde er dann bei ihm anrufen damit er sich die cent für den Anruf spart.
Mein Dad zeigt seine Enttäuschung nicht, zumindest nur ein kleinwenig, aber ich spüre seine verletztheit. Ich versuche abzulenken, aber meine Eltern sind verletzt und es tut mir leid!
Und wieder mal kann ich meinen Bruder nicht verstehen, kann seine Frau nicht verstehen. Er legt wiedermal sein typisches verhalten an den Tag. Er kümmert sich um nichts, erwartet aber dann, dass sich alles um ihn dreht. Und ist dann beleidigt, wenn es nicht so ist!
Ich überlege...war das schon jemals anders? Nein, war es nicht! Meine Eltern haben ihn leider so erzogen, von nichts kommt nichts. Und viele konnten das nicht verstehen.
Ich denke darüber nach, wie oft wir schon Rücksicht auf ihn nehmen mussten.
Allein schon durch sein ewiges zu spät kommen. Wenn es hiess, es gibt um 12 Uhr essen und er dann kurz vorher anrief, dass er und Co später kommen würden, weil er noch was erledigen muss. Und alle dann teilweise eine Stunde vor den Tellern sassen und warteten und meine Familie versuchte das Essen warumzuhalten. Ich kann mich noch erinnern, was ablief, als wir es einmal nicht taten. Als wir dann anfingen zu essen, weil wir echt sie Schnauze voll hatten. Er brüllte rum, WIR wären rücksichtslos!!!!
Wieder sowas, das ich nicht verstehen kann...aber man muss auch nicht alles verstehen, oder???

... comment

 
also ehrlich gesagt fänd ich es selber auch nicht gut, wenn ich jemanden anrufe, um ihn zum geburtstag zu gratulieren und man sagt mir am telefon, dass es gleich pizza gibt, ohne dass ich vorher davon etwas wüsste, schließlich hätte ich dann den tag anders eingeplant und schon lange das essen, sowas sollte man schon ein paar tage vorher abklären, wie sich das geburtstagskind sich seinen tag vorstellt, da würde ich mich auch veräppelt fühlen
ob um halb sechs anrufen oder kurz vor mitternacht, er hat aber angerufen !

was das zu spät kommen zum essen betrifft: er hat sich doch gemeldet, damit ihr euch keine gedanken macht, wo er bleibt, das finde ich völlig in ordnung und wenn er schon anruft, dann kann derjenige, der das essen gemacht hat auch eben sagen, dass die, die schon da sind, schon anfangen zu essen, dann weiss er ja auch bescheid; wenn er dann kommt und alle anderen sind schon angefangen, würde ich das auch nicht so toll finden

ich denke, dass eure streitigkeiten schon vorprogrammiert sind, welche man vorher regeln hätte können, wenn man nur intensiver miteinander sprechen würde

für mich ist es klar, dass wenn nicht vorher kommuniziert wird, dass es nur zum streit ausarten kann :-(

... link  

 
@ gestrandet
nein, sehe ich anders.
es ist kein fremder, er ist der sohn. er hat sich in den letzten tagen absolut unmöglich benommen und meine eltern haben recht, wenn sie ihm mal grenzen aufzeigen und sich nicht immer von ihm erpressen lassen.
warum also, sollten sie IHM nachlaufen? wenn er ja derjenige ist, der sich eh nur meldet, wenn er jemanden braucht.
es wusste, dass es am gestrigen tage KEINE eigentliche feier geben wird. meine mutter hatte kuchen gekauft, ihm das gesagt, aber eben auch gesagt, dass wir jetzt pizza essen, da wir den ganzen tag unterwegs waren. und warum sollten sie denn herwarten, ob er sich meldet???
dass vorher nicht kommuniziert wird, liegt an ihm, nicht am rest der familie! denn kommunikation ist mit ihm nicht möglich seit er sich für den schöpfer des universums hält!
er war derjenige, der auch am vergangenen woend stunk gemacht hat, wieder grundlos... und zum thema geburtstag keine antwort gegeben hat.
und zum thema zu spät kommen... das ist immer unhöflich und eine sache der einteilung...
und wenn er schon tage vorher weiss, dass es da und dort eine feier gibt, oder eine einladung, dann kann man es sich wohl so einrichten, dass man pünktlich ist. das hat was mit respekt für den anderen zu tun!!!!!

... link  


... comment