Donnerstag, 12. Oktober 2006
Zum Abhaken
Über das Verhalten einer gewissen Person gibts nichts mehr zu schreiben.
Man sollte von Anfang an einfach auf sein Gefühl hören. Und mein Gefühl winkte schon vor Monaten mit einem "Obacht" Fähnchen. Ein Grund mehr, meinem Bauch Recht zu geben.
Einige Kolleginnen haben das Gestern mitbekommen und sich das mit durchgelesen und nur noch den Kopf geschüttelt. Und zusammen mit mir darüber gelacht.
Der Freundeskreis sowieso.
Ich kann dazu nur sagen... Mich interessiert weder das Geschreibsel hier von ihr, noch ihr Geschreibsel dort. Siehe oben... "zum abhaken"

... comment

 
mein gefühl sagt mir, dass du mit dem, was du geschrieben hast, nicht wirklich konform gehst. ich glaube, du möchtest, dass dich das geschreibsel diverser leute nicht mehr tangiert, dass es dich nicht mehr anmacht oder ähnliches. ich glaube aber, dass du noch sehr weit davon entfernt bist.

solange du immer noch gedanken daran verschwendest, darüber schreibst und sprichst, hast du noch nicht losgelassen.

loslassen ist schwierig, richtig schwierig und es gehört viel mut und selbstverantwortung dazu. habe den mut, verschiebe den focus. lass die dinge laufen wie sie sind. ich weiß, dass es schwierig ist.

aber nur so kannst du es schaffen dich von den dingen und auch den menschen, die hinter diesen dingen stehen, zu verabschieden und sie in frieden ruhen zu lassen.

... link  

 
@ paprika
mein heutiger eintrag dient eigentlich nur dem abschluss und der erklärung für ein paar leute, weil ich nicht die zeit habe alles zu erklären und keine lust habe alles nochmal aufzuwärmen.
auch als schlusstrich für eine gewisse person, hoffe, sie kapiert es jetzt endlich.
selbst wenn man loslässt, heisst es nicht, dass man nicht mehr an gewisse dinge denkt oder denken darf oder sie erwähnen darf. das wäre dann verdrängen und zu verdrängen gibts es für mich nichts. weil es vorbei ist...
ich hab bis zum gestriegen datum hier lange nichts mehr geschrieben, weil es andere wichtige dinge in meinem leben gibt. mein gestiger eintrag war nur wieder ein sprungbrett für jemandem um zu sticheln. egal...vorbei!

... link  


... comment